Seminare über Wein und Spirituosen

Weine zum Käse am 16.02.2018

Käse ist bei den meisten Weinliebhabern in vielen Formen sehr beliebt. Aber leider hält sich immer noch die klassische Vorstellung vom Franzosen, der Baguette und Käse isst und dazu Rotwein trinkt.

Wer sich ein klein wenig mit Käse beschäftigt hat, ist sich sofort im klaren darüber, dass das eine zu einfache Herangehensweise ist. Die Vielfalt der Käsewelt kann nicht nur mit Rotwein kombiniert werden.

Inhalt

In diesem Seminar stellen wir verschiedene typische und weit verbreitete Käsesorten vor und demonstrieren, wie die passenden oder auch unpassenden Weine Einfluss auf das Geschmackserlebnis nehmen. Die erste Erkenntnis wird sein, dass eine weitaus größere Zahl von Weißweinen mit dem Käse harmoniert als Rotweine. Nicht nur deshalb sind gerade deutsche und österreichische Weine dazu prädestiniert, den Käsegenuss zu vertiefen.

Zielgruppe

Wein- und Käsefreunde, die Freude an den verschiedenen Kombinationen haben.

Teilnehmer

bis zu 14 Personen

Preis

59 EUR pro Teilnehmer

Veranstaltungsort

Am Weichselgarten 30a, 91058 Erlangen, Tennenlohe

Beginn

19:30 Uhr